*1976

Philip Schlomm erhielt seine Schauspielausbildung unter anderem bei Vivian Scheurle und Martin Bartelt. In Stimmbildung und Gesang nahm er Unterricht bei Peter-Georg Bärtsch, bzw. Hartmut Singer. Seit 2003 ist er freischaffend als Schauspieler, Tänzer und Regisseur auch in internationalen Produktionen tätig. Er arbeitete u.a. mit den Regisseur*innen Stefan Herrmann, Anja Junski und Karsten Dahlem. 2013 bis 2015 war er Ensemblemitglied am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf. Philip Schlomm hat zweimal die Auszeichnung als herausragender Schauspieler der Spielzeit erhalten: 2014/15 den GUSTAF und 2018 den Kurt-Sieder-Preis.

Beim fringe ensemble hat er seit 2021 eine neue künstlerische Heimat gefunden. Er war in den Produktionen „Mit May und Nietzsche durchs wilde Kurdistan“, „Deutschland – Ein Wintermärchen“, „Tobold“, „Citizen Map“ und „Map to Utopia” zu sehen.