* 1980

in Augsburg, wuchs in München auf. Nach dem Gymnasium studierte er zwei Semester Grafik-Design in München, wechselte dann aber zu Film und Schauspiel auf der Academy of Art University in San Francisco. Dort übernahm er u.a. die Hauptrolle in dem Film “Fat, Drunk and Angry” in der Regie von Eric Lehning und Andy Duensing. Zurück in München absolvierte er seine Schauspielausbildung auf der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting, sowie eine Gesangsausbildung bei Matthias Heiling. Neben seiner Ausbildung gründete er die folk-rock Band “The Yeah! Heavies”, mit der er zahlreiche Konzerte veranstaltete, wirkte in mehreren Filmprojekten der HFF-München mit, u.a. in der Regie von Anca M. Lazarescu, Philipp Leinemann, Torben Liebrecht und Maia Sander. Nach der Ausbildung führten ihn Engagements an das Junge Theater Bremen, das Acud Theater Berlin, das Hamburger Sprechwerk, das Theater Bonn, und das Altonaer Theater Hamburg.
Beim fringe ensemble hat er bereits in Winter im Morgengrauen, Die Räuber und Die Heilige Johanna der Schlachthöfe mitgewirkt.