fringe ensemble_Schiri Ismail_1_Foto_AnnikaLey

Frank Heuel und Ismail Deniz sind fußballbegeisterte Theaterleute. Nun haben sie für den Kulturrucksack 2016 einen Workshop für Kinder zum Thema Fairness entwickelt: eine Trainingseinheit, die viel Spaß verspricht!

Schiri Ismail

Ein Fußball-Theater-Projekt des fringe ensemble für den Kulturrucksack 2016

Mit: Ismail Deniz
Konzept und Regie: Frank Heuel
Kostüm: Annika Ley

Vorstellungen können nur im Rahmen des Kulturrucksack gebucht werden. Zurzeit gibt es keine freien Termine mehr.

Fußball spielen macht Spaß – klar. Aber, wenn es mal nicht so gut läuft und sich Frust breitmacht, fallen Fairness und Teamgeist plötzlich gar nicht mehr so leicht. Egal wie es steht, welcher Schiri einen gerade stört oder ob der Elfmeter knapp vorbeiging – sich so zu verhalten, dass man sich auch nach Abpfiff noch gut versteht, das will gelernt sein.

Für den Kulturrucksack pfeifen Frank Heuel und Ismail Deniz (beide ziemlich fußballbegeistert) zu einem Fußball-Training besonderer Art an: Schiri Ismail kommt in den Club oder in den Sportunterricht und dann gibt`s Theater. Fußball-Theater in der Kabine und auf dem Sportplatz. Es geht um Fairness, Respekt, Toleranz und Teamgeist, ums Gewinnen und Verlieren. Spielerische Proben für den Ernstfall, die auch noch Spaß machen!

logo kulturrucksack

 

 

 

NRW_MFK

 

 

BON_Logo_Freude_rot_schw_4c